Weihnachtsgruß 2018

Weihnachtsgruß 2018
Liebe Mitglieder und Freunde,

es liegt ein ereignisreiches Jahr hinter uns. Erstmals fand nach der Rauhnachtwanderung ein wunderschönes Harfenkonzert in der Scheune statt. Der Sommerabend war wieder ein Highlight und im Herbst konnten wir das Kelterfest gemeinsam mit der Gemeinde im schönen Ambiente des Kartausenhofes feiern. Im März besuchten wir die Kehlbergwinzer zu einer Weinprobe in Rottendorf. Auch im Bauerngarten waren wieder die fleißigen Gartenhelden des Obst- und Gartenbauvereins unterwegs und haben gepflanzt, gepflegt und geerntet. Diese Feste und Projekte des Vereins wären nicht möglich gewesen ohne die tatkräftige Unterstützung der vielen Mitglieder und Freunde.

Die Vorstandschaft bedankt sich ganz herzlich dafür!

Unsere Leidenschaft für die Kartause hat auch viele Estenfelder Bürger erfasst, sodass über eine Konzeption im Gemeinderat diskutiert wurde. In der Bürgerversammlung im März war die Kartause ein Hauptthema und es hat sich gezeigt, dass vielen Estenfeldern dieses wunderbare Areal am Herzen liegt. Im Sommer führten wir dann eine Mitgliederbefragung durch und es hat sich dabei bestätigt, dass die Kartause als Kultur- und Verwaltungszentrum mit angrenzendem Bürgerpark an erster Stelle auf dem Wunschzettel steht.

Von der Gemeinde beauftragte Fachfirmen haben Untersuchungen der historischen Bausubstanz durchgeführt. Im Oktober wurde dann vom Gemeinderat zu einer Bürger- und Ideenwerkstatt eingeladen bei der 7 Teams ihre Vorschläge präsentierten.

Nun freuen wir uns gemeinsam auf die Weihnachtstage im Kreise unserer Familien, Freunde und Verwandten.

Wir wünschen Ihnen alles erdenklich Gute und eine ruhige und besinnliche Weihnachtszeit.

Ihre Vorstandschaft



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.