Herzlich Willkommen beim Freundeskreis der Kartause Estenfeld e.V.

Kaufvertrag Kartause wurde am 09.November 2015 unterschrieben

Der 09. November 2015 ist ein historischer Tag für Estenfeld!

 

Der Kaufvertrag zum hinteren Teil der Kartause wurde beim Notar zwischen der Familie Keller und der Bürgermeisterin Rosalinde Schraud unterschrieben und der Beschluss des Gemeinderates vom 19.05.2015 vollzogen.

 

Der vordere Teil der Kartause befindet sich schon seit 2001 im Besitz der Gemeinde Estenfeld. Mit dem Kauf ist die Teilung der Kartause Engelgarten in Estenfeld aufgehoben. Im ZugKartause Estenfeld historische Ansicht ca 1817e der Säkularisation 1803 wurde das Anwesen der Kartäuser Mönche in zwei landwirtschaftliche Anwesen geteilt und verkauft. Mit der Auflösung des Klosters wurde der Altar der Kirche und das Chorgestühl verkauft, die Kirche aus dem Jahr 1700 abgerissen. 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.